Filtern
Sonntag, 14. Aug 2022
15:30 - 17:00 Uhr
Dieffenbacher-Bühne

Bühne frei im Treffpunkt Baden-Württemberg

Die Twiolins "Eight Seasons"

Nach vielen Jahren auf den Konzertbühnen dieser Welt suchten die Twiolins nach einer neuen Herausforderung und warfen einen Blick in ihre Kindheit, die geprägt war vom „Paten“ der Violine, Gidon Kremer. Seine Interpretation klassischer Musik als auch der Tangos von Astor Piazzolla war die Musik, die sie hörten, als sie klein waren. Kremers Projekt „Eight Seasons“ zu adaptieren und in ein typisches „Twiolins-Projekt“ zu transformieren, war daher ein fast natürlicher Vorgang. Sie gingen sogar noch einen Schritt weiter und so treffen Vivaldi und Piazzolla Satz für Satz aufeinander.

 

Weitere Highlights

Regelmäßig von Mai bis Oktober

Artificium – Gläsernes Atelier
gläserne Schauwerkstatt
jeden Tag
10:00 - 18:00 Uhr
Eppinger Schulen blühen auf
jeden Freitag
09:30 - 15:00 Uhr
Herzblut – Kirche und Kultur am Dienstag
jeden Dienstag
18:30 - 20:30 Uhr
KinderGarten – zwischen Blumenpracht und Bühne
jeden Donnerstag
10:00 - 12:00 Uhr
Bühne frei für den Treffpunkt Baden-Württemberg (TBW)
jeden Tag
09:00 - 19:00 Uhr
Kraichgauhelden – Das Original
Regionale Musiker
jeden Donnerstag
19:00 - 21:30 Uhr
Blumenschauen
jeden Tag
09:00 - 19:00 Uhr
Fit im Park
Immer Fit mit unserer Eventreihe
Wochentags
10:00 - 19:00 Uhr