Filtern
Montag, 06. Jun 2022
14:30 - 15:20 Uhr
Sparkassen-Bühne

Hans im Glück–Märchentheater für die ganze Familie

Frei nach dem Grimm’schen Märchen

Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit. Auf seinem Weg macht Hans viele Tauschgeschäfte: Den Klumpen Gold tauscht er gegen ein Pferd ein, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das gegen eine Gans und die gegen einen Schleifstein, den er aber in einen Brunnen fallen lässt, bis er am Ende nichts mehr hat und begreift: Freiheit ist das höchste Glück.

Weitere Highlights

Regelmäßig von Mai bis Oktober

Artificium – Gläsernes Atelier
gläserne Schauwerkstatt
jeden Tag
10:00 - 18:00 Uhr
Eppinger Schulen blühen auf
jeden Freitag
09:30 - 15:00 Uhr
Herzblut – Kirche und Kultur am Dienstag
jeden Dienstag
18:30 - 20:30 Uhr
KinderGarten – zwischen Blumenpracht und Bühne
jeden Donnerstag
10:00 - 12:00 Uhr
Bühne frei für den Treffpunkt Baden-Württemberg (TBW)
jeden Tag
09:00 - 19:00 Uhr
Kraichgauhelden – Das Original
Regionale Musiker
jeden Donnerstag
19:00 - 21:30 Uhr
Blumenschauen
jeden Tag
09:00 - 19:00 Uhr
Fit im Park
Immer Fit mit unserer Eventreihe
Wochentags
10:00 - 19:00 Uhr