Filtern
Sonntag, 22. Mai 2022
13:30 - 15:00 Uhr
Sparkassen-Bühne

„Eppinger Vielfalt“

Feuerwehrkapelle Mühlbach

Seit 1925 wird im Mühlbach Blasmusik gemacht. Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Berührungspunkte mit der im Freiwilligen Feuerwehr. Am 27.09.1949 kam es zu dem Beschluss des Feuerwehrkommandos, den Musikverein als „Feuerwehrkapelle“ zu führen. Seit dem Jahr 1992 leitet nun schon Helmut Seefried ununterbrochen die Kapelle. Unter ihm wurde das musikalische Niveau der Kapelle stetig verbessert. Die Kapelle wirkt am kulturellen Leben in Mühlbach aktiv mit und beteiligt sich bei vielen Veranstaltungen im Ort. Der musikalische Höhepunkt ist jedoch das alljährlich stattfindende Konzert am Pfingstsamstag zur Eröffnung der Mühlbacher Kirchweih. Probe ist Freitags ab 20:00

Regelmäßig von Mai bis Oktober