Filtern
Donnerstag, 23. Jun 2022
18:00 - 20:00 Uhr
Innenstadt

Ausstellungseröffnung „nur Fliegen ist schöner“

Der elektrische Opel GT, einige Weltrekorde und ein Eppinger Elektroniker

Der Opel GT ist Legende und bereits ein halbes Jahrhundert alt. “Nur Fliegen ist schöner” lautete damals der Werbespruch für diesen erstaunlichen Sportwagen aus Rüsselsheim.

Und was heute kaum noch jemand weiß: Bereits 1970 ließ Georg von Opel, “der Enkel vom großen Adam“, wie ihn die Belegschaft liebevoll nannte, zunächst im Geheimen eine Elektroversion entwickeln. Der junge Eppinger Elektromechaniker Ernst Rapp war bei diesem Auto, das gleich mehrere Weltrekorde brach, maßgeblich beteiligt. Wir präsentieren den Prototyp nun erstmals in Eppingen und erzählen die spannende Geschichte seiner Entstehung.

Die Ausstellung läuft bis 29. Juli 2022 und ist zu den Öffnungszeiten der Galerie im Rathaus immer montags bis donnerstags von 11 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr zu sehen. Das Fahrzeug ist lediglich am Donnerstag, 23. Juni und Samstag, 25. Juni 2022 zu sehen.

 

Regelmäßig von Mai bis Oktober